Abraham Lincoln - Vampirjäger






Abraham Lincoln - Vampirjäger
Seth Grahame-Smith
Roman
HEYNE
ISBN 978-3453528321
Rezensionsexemplar als eBook


Inhalt

Abraham Lincoln war der 16. Präsident der Vereinigten Staaten, Befreier der Sklaven, Wiedervereiniger der Union und Amerikas größter Held. Doch Lincolns dunkelstes Geheimnis blieb seit über einhundert Jahren verborgen, hätte es doch die Geschichte der USA in ihren Fundamenten erschüttert. Denn seinen wichtigsten und tödlichsten Kampf führte Lincoln im Dunkel der Nacht – gegen blutrünstige Vampire…

Meinung
Die Idee finde ich hörte sich klasse an und deswegen wollte ich dieses Buch auch unbedingt lesen, aber leider hat mich die Story doch enttäuscht.
Es bleibt leider einfach zu flach und leider fehlt es mir auch an Spannung. Auch teilweise zu sehr ausgedacht und weit her geholt.
Im Laufe der Geschichte wird es immer mehr politisch und das leider hat mir nicht so sehr gefallen, da dann die Vampire eher in den Hintergrund geraten. Das interessierte mich dann eher weniger.

Leider hat mich die gesamte Story nicht überzeugt. Schade, denn über den Film hat man schon viel Gutes gehört. Vielleicht ist es mal eine Ausnahme und die Verfilmung ist hier besser als das Buch. Den Film werde ich im jeden Fall mir mal ansehen.

2 von 5 Punkten

Kommentare

Beliebte Posts